Atemworkshop – Atem in Bewegung für deinen Erfolg

Atmen tut doch jeder! Stimmt. Doch manche Menschen setzen ihren Atem gezielt ein: Schauspieler*innen, Politiker*innen, Sprecher*innen und Sänger*innen. Und mit den richtigen Atemtechniken wird jede Präsentation, jede Produktvorstellung und jeder Pitch mitreißend, packend und unwiderstehlich.

In meinem Atemworkshop lernst du in 6 Modulen, worauf es ankommt, wie du mit deinem Atem überzeugend, umwerfend und spannend präsentierst. Und ganz nebenbei dein Lampenfieber loswerden kannst.

Begrenzte Teilnehmerzahl!

Worum geht es eigentlich?

Kurz gesagt: In 6 Modulen zum selbstbewussten Auftreten als Basis für eine gelungene Präsentation, mehr Erfolg, mehr Durchsetzungskraft und Selbstbewusstsein. Ideal für Führungskräfte, Menschen im Verkauf, Eltern und alle, die sich selbst authentisch präsentieren wollen.

Der Atem bringt dich ins Hier und Jetzt und das ist die Basis für all meine Handlungen. In diesem Workshop stelle ich dir die Methode vor. Zuerst ein bisschen Theorie und dann üben wir gemeinsam –  sitzend auf einem Hocker, stehend und im Raum. 

Ich leite Übungen an und wir spüren und erfahren die Wirkung am eigenen Körper. Und da hat der Verstand mal Pause! Während des Übens fokussieren wir uns nur darauf, dazwischen darf der Verstand natürlich zu Wort kommen.  Ganz ohne Stress, jeder in seinem eigenen Tempo.

Modul 1

Basislager Achtsamkeit: Sammlung, Hingabe es geht ums Spüren, ums Erfahren, im Hier und Jetzt sein. Die Methode, die Art der Arbeit kennenlernen. Wir aktivieren unseren Parasymphatikus und unser Verstand darf "in die Hängematte".

Modul 2

„Der aufrechte Mensch“: In diesem Modul beschäftigen wir uns mit der Aufrichtung. Sie beginnt unten bei den Füßen. Denn nur, wenn ich gut am Boden stehe, kann ich für mich einstehen - sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld.

Modul 3

„Stimme erzeugt Stimmung“: Wir erforschen die Welt des Tönens und trauen uns zu tönen, inklusive Aufwärmübungen für einen gelungenen Auftritt.

Modul 4

Gelenke – wie geschmeidig gehst du durchs Leben? Und was hat Atmen eigentlich mit deinen Gelenken und deiner Standfestigkeit zu tun? Das erfährst du in diesem Modul - lass dich überraschen!

Modul 5

Das perfekte Warm-up gibt dir Sicherheit. Wir bereiten unseren Körper und unser Stimmwerkzeug gut vor,  und dann geht es los mit Aufwärmübungen und Artikulationsübungen.

Modul 6

Atemräume schaffen: Im Hier und Jetzt, vor Auftritten, Präsentationen und vor schwierigen Diskussionen. Wir erarbeiten Übungen, die dich in die Mitte bringen und die du und überall anwenden kannst.

Wann und wo?

Wir planen derzeit die nächsten Workshops. Sobald wir Zeiten und Orte fixiert haben, findest du hier alle Infos.

Häufig gestellte Fragen

Man kann nur den ganzen Kurs buchen, weil die Module aufeinander aufgebaut sind und so die besten Ergebnisse erzielt werden können.

Ja genau, wenn du mitmachen möchtest, ist dein Hocker reserviert wenn du deinen Kurs hier auf dieser Website gebucht und bezahlt hast.

Komm in dir angenehmer Kleidung, am besten den Gürtel weggeben, damit der Bauch frei ist. Angenehme warme Socken kannst du mitnehmen, wenn dir das angenehm ist.

Erfahrungsgemäß vergeht eine Stunde sehr schnell und ich möchte meinen Kund:innen gute Übungen mitgeben in den Alltag. Und es benötigt auch etwas Zeit für die Gespräche vor der Übungseinheit, dazwischen und am Ende beim Feedback – deswegen 90 Minuten.

Ich lade dich ein, in höchster Selbstverantwortung zu sein bedeutet, wenn dir irgendwas zu viel wird, dann achte auf dein Maß und mache eine Pause.

Ja selbstverständlich, schreib mir gerne und wir finden die passenden Termine.

Atemworkshop

6-teiliger Atemworkshop für erfolgreiche Präsentationen
447,-
  • Modul 1 "Basislager Achtsamkeit"
  • Modul 2 "Der aufrechte Mensch"
  • Modul 3 "Stimme erzeugt Stimmung"
  • Modul 4 "Gelenke - wie geschmeidig gehst du durchs Leben"
  • Modul 5 "Das perfekte Warm-up gibt dir Sicherheit"
  • Modul 6 "Atemräume schaffen"
Max. 8 Teilnehmer!

Du willst mehr über unsere Atemworkshops erfahren?  Dann trage dich hier ein und wir halten dich auf dem Laufenden!