Wie ich „meine“ liebste Sonnencreme gefunden habe

Welche Sonnencreme kaufen? Dieses Thema beschäftigt uns jeden Sommer aufs Neue, oder?

Früher habe ich dem Handel ziemlich naiv vertraut. Ich dachte, wenn ich in der Apotheke eine Sonnencreme kaufe, wird das schon passen.

Seit ich mit Ringana zusammenarbeite, habe ich viel gelernt – nämlich, dass ich ein bisschen genauer hinschauen darf.

Ich habe gelernt, dass es zwei Arten von Sonnenschutz gibt:

Die herkömmliche Sonnencreme, die meist gut duften und eine leichte Emulsion haben, die mit dem synthetischen Filter. Das heißt du schmierst dir die Sonnencreme drauf und es muss erst mal einwirken. In der Zwischenzeit passiert eine chemische Reaktion und dann bist du geschützt.

Diese Art von Sonnencremen kennen wir von klein auf.

Beim mineralischen, natürlichen Sonnenschutz funktioniert das anders.

  1. schützt er dich sofort, unmittelbar nach dem Auftragen – man kann sich das so vorstellen, wie ganz viele kleine Sonnenschirmen, die die Sonnenstrahlen reflektieren.
  2. ist er wirklich wasserfest. Das bedeutet, du schützt mit diesem Produkt auch die Gewässer – für mich ein wirklich wichtiger Grund. Und du bist gut geschützt und wertvolle Öle schützen deine Haut vor dem Austrocknen.

Was ist das Wichtigste bei einer Sonnencreme?

Meiner Meinung nach, dass sie dich und deine Haut gut schützt.

Und jetzt kommt der Clou.

Unsere Sonnencreme hat einen Lichtschutzfaktor 20 – jetzt schreien viele: Aber das ist doch viel zu wenig. Was sagst du, wenn ich dir jetzt sage, dass du 95%igen Schutz hast? Und voila, der Sonnenfaktor 30,40,50 schützt dich genau 3% mehr, nämlich 98%.

Was wählst du jetzt?

Einen herkömmlichen Schutz, der fragwürdige Inhaltsstoffe hat und die Gewässer verunreinigt oder einen natürlichen mineralischen Sonnenschutz, der dich super schützt und pflegt und auf die Umwelt achtet? Also ich habe mich klar entschieden, und du?

Wenn ich dein Interesse geweckt habe, und du noch auf der Suche nach der passenden, nachhaltigen Sonnencreme bist, dann findest du hier den Link zum Sonnenprodukt.

Ich freu mich auf dein Feedback

Deine Betty